15.06.2019, 10:00 Uhr
Gießen, DAV Kletter- und Boulderzentrum

DAV-Sommerfest in Gießen

Hereinschnuppern erwünscht

Die DAV-Sektion Gießen-Oberhessen feiert das 150. Jubiläum des Deutschen Alpenverein mit einem Sommerfest und lädt dazu am Samstag, 15. Juni 2019 in das Gießener Kletter- und Boulderzentrum.

Buntes Programm

Wer in Oberhessen lebt und schon längst mal den Deutschen Alpenverein kennenlernen und Menschen mit Berg- und Kletterleidenschaft treffen wollte, hat am Samstag, 15. Juni 2019 eine ideale Gelegenheit: An diesem Tag lädt die DAV-Sektion Gießen-Oberhessen Mitglieder und Nichtmitglieder zum Sommerfest.

Zwischen 10 und 16 Uhr gibt es im DAV Kletter- und Boulderzentrum Gießen ein buntes Programm: Kindern winken gleich zwei Attraktionen – das beliebte Kistenklettern mit Seilsicherung und eine große Hüpfburg. Erwachsene können auf dem Alpinflohmarkt nach Sportbekleidung, Klettergriffen und einigem mehr stöbern. Zum Mitmachen und Kennenlernen gibt es außerdem eine Tombola mit vielen Preisen (der Erlös kommt dem Kinderhospizverein zugute), einen DRK-Rettungswagen und Lastenräder, Rätselspiele des Escape Rooms, Yoga zum Ausprobieren, einen Tapir-Verkaufstand, ein Camp-Infostand u. v. m.

Für die Verpflegung wird gesorgt mit Heißem Fleisch und Vegetarischem vom Grill sowie Salaten, Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken.

Und wer sich spontan für eine Mitgliedschaft beim Alpenverein entscheidet, der kann am Veranstaltungstag seinen ausgefüllten Antrag bei der Sektion abgeben und die Aufnahmegebühr in Höhe von 40 Euro sparen. Außerdem wird es ab Juni auch Jahresabos des DAV Kletter- und Boulderzentrums geben. Wer am 15.6. Abo-Kunde, wird klettert den restlichen Juni umsonst und zahlt erst ab Juli den monatlichen Grundbeitrag.

Wo: DAV Kletter- und Boulderzentrum, Rödgener Straße 70, 35394 Gießen

Wann: Samstag, 15. Juni 2019, 10–16 Uhr