Partner der Berge150-Jubiläums-Filmtour

LichtBlick

Schon seit 1998 arbeitet LichtBlick mit Herzblut für die Energiewende und ist heute Deutschlands größter unabhängiger Ökostromanbieter für echten Ökostrom und Ökogas. Handeln statt nur zu reden ist auch die gemeinsame Devise von DAV und LichtBlick. Seit November 2016 ziehen beide als Partner an einem Strang und wollen zukünftig noch mehr Mitglieder, Sektionen und Kletterhallen für Ökostrom und somit zur CO2-Einsparung gewinnen. Mit dem „Edelweiss-Strom“-Tarif gibt es deshalb erstmalig ein für DAV-Mitglieder exklusives Ökostrom-Angebot, das zu 100% aus erneuerbaren Quellen stammt.

Eines ist klar: Beharrlichkeit, Ausdauer und Teamwork sind nicht nur für die Bergsportler*innen von gestern, heute und morgen unerlässlich. Auch der Klimaschutz ist nicht im Alleingang zu meistern. Also auf geht’s – packen wir’s an!

Nähere Infos: edelweiss-strom.de

DB Fernverkehr

Die DB Fernverkehr AG hat es sich zum Ziel gesetzt, den Ausstoß spezifischer Treibhausgase zu reduzieren und bis 2050 konzernweit CO2-frei zu sein. Damit das gelingt, fahren bereits seit Januar 2018 rund 140 Millionen Reisende im Fernverkehr der Deutschen Bahn mit 100 Prozent Ökostrom.

Durch Ihre klimapolitischen Maßnahmen zählt die DB Fernverkehr AG zu den Vorreitern im Klimaschutz. Gemeinsam mit dem DAV möchte die DB Fernverkehr AG dazu beitragen, Bergsportler für das Thema „naturverträgliche Mobilität“ zu sensibilisieren und in Zukunft noch mehr Mitglieder und Kunden zur Anreise mit der Bahn bewegt werden.

Mit der Bahn in die Berge – und zur Berge150 Jubiläums-Filmtour. Entspannt. Schnell. Klimafreundlich.

Nähere Infos: bahn.de

Tirol Werbung

Tirol, das Herz der Alpen, eröffnet Wanderern und Bergsteigern eine faszinierende Bergwelt: Gäste streifen durch sanftes Mittelgebirge, meistern Weitwanderwege oder erklimmen Gipfel. Ob beim Bergwandern, Trekking oder Genusswandern: Auf mehr als 15.000 Kilometern markierten Wander- und Bergwegen ist für jeden die richtige Route dabei. Tirols bekanntester Weitwanderweg, der Adlerweg, durchmisst das Herz der Alpen auf einer Strecke von 1.480 Kilometern und zeigt eindrucksvoll die Schönheit, Eigenheit und den Charakter des Landes.

Kino im Kopf und für die Seele. Geschichten, die dem Herzen zuträglich sind und gleichzeitig die Gedanken auf eine schöne Reise schicken. Seit mehr als 125 Jahren werden sie erfolgreich erzählt – von der Tirol Werbung und ihren Vorläufer-Organisationen und in diesem Jahr unterstützt die Tirol Werbung die Berge 150 Jubiläums-Filmtour des DAV.

Nähere Infos: tirolwerbung.at

Vaude

Als Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster nimmt VAUDE seine Verantwortung für Mensch und Natur sehr ernst und füllt diesen Anspruch mit Leben - damit nicht nur unsere Filmhelden, sondern auch die Sportler von morgen die Natur genießen können.

Die enge Partnerschaft zwischen VAUDE und dem DAV bewährt sich bereits seit 2002. VAUDE ist offizieller Ausrüster des DAV und außerdem seit 2008 Partner der DAV-Kletterwettkämpfe.

Nähere Infos: vaude.de

DAV Summit Club

Der Weg ist das Ziel - gemäß diesem Prinzip veranstaltet der Summit Club seit mehr als 50 Jahren Kurse und Reisen zu den attraktivsten Bergen und Regionen dieser Erde. Als professionelle Bergsteigerschule des DAV bietet der Summit Club Ausbildungs- und Fortbildungskurse in allen Leistungsklassen.

Mit seinem wertvollen Reise-Know-how unterstützt der Summit Club die DAV Expeditionskader insbesondere bei der Expeditionsplanung und –organisation sowie bei der aufwändigen Logistik.

Wenn euch nach dem Besuch auf der Filmtour das Reisefieber nicht mehr los lässt und ihr euer eigenes Abenteuer erleben wollt, seid ihr hier an der richtigen Adresse: Die DAV Summit Club GmbH ist die Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins und Spezialreiseveranstalter für aktive Berg- und Kulturerlebnisse weltweit.

Nähere Infos: dav-summit-club.de