Gewinnspiel: BERGE150

Machen Sie mit beim großen Gewinnspiel rund um die Jubiläums-Filmtour des Deutschen Alpenvereins. Schauen Sie sich doch mal unsere tollen Preise an!

Jetzt mitmachen: Hier geht's zum Gewinnspiel

Mehr Infos zur Jubiläums-Filmtour unter www.alpenverein.de/berge150

1. Preis: Alpiner Basiskurs im Stubai: Gletscher, Klettern, Klettersteige für 2 Personen vom DAV Summit Club

Die Franz-Senn-Hütte, 2147 m, ist das ideale Basecamp, um sich über alle alpinen Spielarten einen guten Überblick zu verschaffen. Dazu gehören das Gehen und die Orientierung im alpinen Gelände genauso wie der Einsatz von Steigeisen und Pickel am Gletscher. Und natürlich ist der Klettersteig aus dem Spektrum der alpinen Aktivitäten nicht mehr wegzudenken. Die Basisausbildung erfolgt auf dem Weg zum Rinnensee, 2646 m, mit herrlichem Blick auf die Dreitausender der Stubaier Alpen. Am Sommerwandferner wird die Gletscherausbildung absolviert. Die Rinnenspitze, 3003 m, ist vielleicht Dein erster Dreitausender, aber auch die Besteigung des Aperen Turms, 2984 m, ist ein alpines Erlebnis! Und der Klettersteig durch den „Höllenrachen“ ist nicht so schlimm, wie er sich anhört. Auf ins Hochgebirge!

Der Alpine Basiskurs dauert 7 Tage und enthält:

• 6 Nächte im Mehrbettzimmer
  • 6 x Halbpension
  • Tourentee, ein Tourenbrot
  • Leihausrüstung: Alpinausrüstung
  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer

Wert: 890,- € / p. Person

Mehr Infos unter www.dav-summit-club.de

2. Preis: „Adlerweg-Erlebnis“ mit 2 Hüttenübernachtungen inkl. Halbpension, Tirol-Goodie-Bag und Anreise mit der Deutschen Bahn

„Geh, wo der Adler fliegt“ - Der Adlerweg verläuft auf 33 Etappen durch ganz Tirol. 413 Kilometer und 31.000 Höhenmeter gilt es entlang der Strecke zu bewältigen. Der Weitwanderweg ist dabei in zwei Routen unterteilt: 24 Tagesetappen führen quer durch die Bergwelt Nordtirols, die zweite Route durchquert auf neun Tagesetappen die Glockner- und Venediger-Gruppe in Osttirol.

Zum gewinnen gibt es je eine Übernachtung mit Halbpension auf der Lamsenjochhütte und im Karwendelhaus für eine Person - inklusive entspannter An- und Abreise mit der Deutschen Bahn.

Für die perfekte Ausstattung sorgt das Tirol Goodie-Bag - bestehend aus Rucksack, Adlerweg Starterpaket, einem Mikrofaser-Handtuch und einem Tirol-Bandana – um die Etappen 8, 9 und 10 am Tiroler Adlerweg im Herzen des Karwendelgebirges zu erwandern.

Begib dich auf die Spuren von Alpinpionieren wie Hermann von Barth oder den Lamsen Wastl entlang der atemberaubenden Laliderer Wände.

Weitere Infos findest du auf www.tirol.at/adlerweg

3. Preis: Globetrotter-Einkaufsgutschein im Wert von 350,- EUR gestiftet von Edelweiß-Strom

Du brauchst noch Ausrüstung für deinen Skitourenwinter? Oder hast große Outdoorpläne für den Sommer? BERGE150-Partner Edelweiß-Strom spendiert einen großen Globetrotter-Gutschein, damit du mit der richtigen Ausrüstung deine Outdoor- und Reiseträume verwirklichen kannst.

Infos: www.edelweiss-strom.de

4.-6. Preis: VAUDE Rucksack Scopi 22 LW

Mit weniger als 600g ist der Scopi 22 LW der leichteste Tourenrucksack für Bergsteiger, seine Ausstattung ist minimalistisch und auf Fast & Light Touren abgestimmt. Der Rücken ist anpassbar und durch herausnehmbare Alu-Streben und Polster kann noch mehr Gewicht eingespart werden, Stöcke oder Eisgeräte können auf der Front befestigt werden.

Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien.

Wert: 100,- €

Mehr Infos: www.vaude.com

7.+8. Preis: je eine leichte Damen-oder Herren-Weste im exklusiven DAV Jubiläums Design

Reinschlüpfen und wohlfühlen – die leichte Weste mit feuchtigkeitsunempfindlicher Kunstfaserfüllung ist perfekt für kühle Tage im Herbst oder Frühjahr an denen es nur mit Fleece zu kalt und für eine dicke Jacke zu warm ist. Die asymmetrischen Steppnähte und der anliegende Schnitt sorgen für eine sportlich-elegante Optik. Mit dekorativem „150 Jahre DAV“ Jubiläums Badge.

Wert: 74,- EUR

Mehr unter www.dav-shop.de

9.+10. Preis: je ein lässiges Damen- oder Herren T-Shirt im exklusiven DAV Jubiläumsdesign

Dieses sportlich geschnittene Baumwoll-Shirt aus unserer „150 Jahre DAV“ Kollektion überzeugt durch seinen hohen Tragekomfort sowie den dekorativ farblich abgesetzten Motivdruck mit unserem Jubiläums Motto „Wir lieben die Berge“ auf der Vorderseite. Für Damen in rosa und Herren in blau. Weitere tolle Produkte anlässlich des 150-jährigen Jubiläums und vieles mehr unter www.dav-shop.de

Wert: 35,00 €

Mehr unter www.dav-shop.de

11.+12. Preis: je 2 Tickets für die Banff Mountain Film Festival World Tour

Im Herbst 2018 fand in Banff (Kanada) das Banff Centre Mountain Film and Book Festival statt. Ab Februar 2019 ist die Banff-Tour wieder unterwegs und bringt die besten Berg- und Outdoor-Filme des Festivals wieder nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und in die Niederlande.

Zu gewinnen gibt es 2x2 Tickets für einen Veranstaltungsort deiner Wahl.

Infos: www.banff-tour.de

Jetzt mitmachen!