11.01.2019
15.02.2019
Tour durch Deutschland

BERGE150 - Jubiläums-Filmtour des Deutschen Alpenvereins

2019 feiert der DAV sein 150-jähriges Jubiläum und ihr könnt dabei sein! Zum Beispiel auf der großen Filmtour „BERGE150“.

Großes Bergkino

„BERGE150“ bringt eine Auswahl der besten Bergfilme aus 100 Jahren Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand und zeigt Skifahren, Klettern, Bergsteigen und großen Expeditionen zu den höchsten Bergen der Welt – heute und damals.

Ab 11. Januar 2019 geht es auf Zeitreise durch ein turbulentes Jahrhundert. Denn der Bergfilm ist eines der ältesten Filmgenres überhaupt. Es ist kaum zu glauben, welche Aufnahmen den Pionieren von damals mit ihrem schweren Filmequipment gelangen und welche Entwicklung das Genre im Laufe der Zeit durchlaufen hat.

Freut euch auf ein zweistündiges Bergfilm-Programm, ausgewählt und zusammengestellt von den Machern der European Outdoor Film Tour.

Seit kurzem sind bereits Tickets für die 30 Tour-Stationen erhältlich!

VVK-Preis: 14 €, Abendkasse: 16 €. Ermäßigung für DAV-Mitglieder: 12 €.

Partner der Berge150-Jubiläums-Filmtour

LichtBlick Schon seit 1998 arbeitet LichtBlick mit Herzblut für die Energiewende und ist heute Deutschlands größter unabhängiger Ökostromanbieter für echten Ökostrom und Ökogas. Handeln statt nur zu reden ist auch die gemeinsame Devise von DAV und LichtBlick. Seit November 2016 ziehen beide als Partner an einem Strang und wollen zukünftig noch mehr Mitglieder, Sektionen und Kletterhallen für Ökostrom und somit zur CO2-Einsparung gewinnen. Mit dem „Edelweiss-Strom“-Tarif gibt es deshalb erstmalig ein für DAV-Mitglieder exklusives Ökostrom-Angebot, das zu 100% aus erneuerbaren Quellen stammt. Eines ist klar: Beharrlichkeit, Ausdauer und Teamwork sind nicht nur für die Bergsportler*innen von gestern, heute und morgen unerlässlich. Auch der Klimaschutz ist nicht im Alleingang zu meistern. Also auf geht’s – packen wir’s an! Nähere Infos: edelweiss-strom.de