Tour der Woche: Von Sachrang auf den Spitzstein

18.05.2017, 15:21 Uhr

Tour zum 19. bis 21. Mai 2017

In den letzten Tagen hat die Sonne ganze Arbeit geleistet, so dass Touren bis 1500 Meter wieder komplett schneefrei sind. Allerdings führt das Schmelzwasser auf schattigen Erdpfaden zu oft rutschigen Passagen. Vor allem dann, wenn wie am Samstag zu erwarten auch noch Regen fällt (Siehe Bergbericht).

Deswegen sind südseitige Anstiege auf nicht allzu hohe Berge nach wie vor eine gute Wahl. Das gilt besonders für den Gipfelanstieg des Spitzsteins, der recht flach im lichten Wald verläuft und auch bei Nässe gut zu meistern ist. Aufgrund der Kürze der Tour, sowie deren Lage im Chiemgau  kann man diese auch noch am Freitag unternehmen, bevor das Wetter von Westen schlecht wird.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung. Am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange, und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!

Und hier geht's zum Bergwetter