Logo-DAV-116x55px

Tour der Woche: Von Mitteregg aufs Joch

15.02.2018, 14:28 Uhr

Da die Schneefallgrenze am Donnerstag und Freitag bis auf 1500 Meter steigen kann (siehe Bergbericht), ist es gut am Wochenende eine Tour mit hohem Ausgangspunkt auszuwählen, die zugleich vergleichsweise lawinensicher ist. Denn am Wochenende wird in den Nordalpen voraussichtlich Stufe drei herrschen.

Eine solche, recht einfache  Unternehmung führt vom immerhin 1350 m hoch gelegenen Mitteregg zumeist entlang eines breiten Bergrückens auf das 2052 m hohe Joch. Vom Wetter her verspricht der Sonntag der mit Abstand beste Tag zu werden. Natürlich muss man auch für die Tour zum Joch  zuvor den aktuellen Lawinenlagebericht einholen.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!