Tour der Woche: Vom Navistal aufs Pfoner Kreuzjöchl

11.01.2018, 13:52 Uhr

Von Freitag bis Sonntag wird gutes Bergwetter erwartet (siehe Bergbericht), was für ein zwei- bis dreitägiges Skitourenwochenende spricht. Ein sehr schönes Ziel mit guten Übernachtungsmöglichkeiten und ausreichender Schneelage ist hierfür das Navistal in den Tuxer Alpen. Hier bietet sich vor allem die südseitige Besteigung des Pfoner Kreuzjöchls an, da man (wenn die Sonne mit spielt) guten Firn erwischen kann. Zudem wurde dort bereits am Donnerstag nur eine mäßige Lawinengefahr ausgegeben, die in den kommenden Tagen weiter zurück gehen soll.

Als weitere südseitige Touren bieten sich am Folgetag dann die Naviser Sonnenspitze oder die Grünbergspitze an.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!