Tour der Woche: Torscharte

15.03.2018, 12:18 Uhr

Da am kommenden Wochenende mit vielen Wolken zu rechnen ist (siehe Bergbericht), macht durchaus eine Tour Sinn, die nicht auf einen hohen Gipfel, sondern über eine windgeschützte Scharte führt.

An der unterhalb der gewaltigen Nordwand der Östlichen Karwendelspitze gelegenen Torscharte ist zudem auch kein Südföhn bedingter Triebschnee zu erwarten, vor dem am Mittwoch gewarnt wurde. Allerdings muss man, wenn man erst Sonntags unterwegs ist, nach den zu erwartenden Schneefällen vom Samstag natürlich den aktuellen Lawinenlagebericht konsultieren.

Diese besondere Karwendel Ski-Rundtour führt von Hinteriss aus vom Rohntal ins Tortal und ist auch an Wochenenden meist nicht überlaufen.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!

Bergbericht - So wird´s am Wochenende

Zum 16. bis 18. März 2018

So wie es ausschaut, meldet sich der Winter in den kommenden Tagen nicht nur im Hochgebirge zurück. Was passionierte Skitourengeher vor allem von der Schneequalität her bestimmt freuen wird.