Tour der Woche: Schneeschuhtour auf die Notkarspitze

09.11.2017, 14:15 Uhr

Das kommende Wochenende ist eher für hartgesottene Bergwanderer geeignet, da es immer wieder Niederschläge geben wird (Siehe Bergbericht). Weil man ab etwa 1200 Metern mit Schneekontakt rechnen muss, aber noch nicht ausreichend Schnee für eine richtige Skitour liegt, ist eine Schneeschuhtour wie auf die Notkarspitze eine gute Alternative. Denn wenn vor Ort das Wetter noch schlechter sein sollte als erwartet, kann man bei dieser Tour einfach nur die 1719 Meter hohe Ziegelspitz besteigen, von wo man auch schon tolle Tiefblicke auf Ettal hat.

Wer schon am Freitag Zeit hatte, sollte diesen wohl trockenen Tag unbedingt nutzen. Am Wochenende verspricht der Sonntag eher Schnee als Regen, so dass man an diesem Tag seine Schneeschuhe bestimmt gut gebrauchen kann. Und zuletzt noch ein Aprés-Tour-Tipp: Nach einer frühwinterlichen Bergwanderung in den Ammergauer Alpen ist der Besuch der Sauna des Oberammergauer Schwimmbads unbedingt zu empfehlen!

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung. Am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange, und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!