logo-dav-116x55px

Tour der Woche: Scheinbergspitze

24.05.2018, 10:38 Uhr

Während man in den Nördlichen Kalkalpen derzeit noch oft mit größeren Schneefeldern rechnen muss (siehe Bergbericht) sind viele Touren in den Ammergauer Alpen bereits schneefrei. Beim südseitigen Anstieg aus dem Lindertal auf die Scheinbergspitze wird man allenfalls in der kurzzeitig flacheren Latschenzone vor dem freien Gipfelhang mit Schnee in Kontakt kommen. Oben angekommen reicht das tolle Panorama im Westen bis zum Forggensee.

 

Vom Wetter her sind wohl Freitag, Samstag und Sonntag gut möglich, wobei man aber nachmittags mit Schauern und teils auch lokalen Gewittern rechnen muss. Deswegen sollte man nicht zu spät zu diesen wunderschönen Aussichtsgipfel starten.

 

 

 

 

Bergbericht - So wird´s am Wochenende

25. bis 27. Mai 2018

Mehr erfahren
Wie schon in der Vorwoche nimmt das Schauer-Risiko wohl zum Wochenende wieder etwas ab, was Wanderern, Kletterern und Mountainbikern vor allem am Samstag schöne Betätigungsmöglichkeiten bietet.