Tour der Woche: Rundwanderung zum Guglhör

Tour zum 26. bis 28. Oktober 2018

25.10.2018, 08:45 Uhr

Da zum kommenden Wochenende eher durchwachsene Tourenverhältnisse zu erwarten sind (siehe Bergbericht), empfehlen für dieses mal keine große Bergtour sondern eine Wanderung im Oberbayerischen Alpenvorland. Die Rundtour zum Guglhör ist landschaftlich sehr abwechslungsreich, da sie auf dem Hinweg sehr schön entlang der Loisach verläuft und nach einem knapp 200 Höhenmeter langen Anstieg über einen aussichtsreichen Höhenrücken zurück nach Murnau führt.

Mit etwas Glück sollte sich am Sonntag Nachmittag das Wetter verbessern und dann tolle Fernblicke auf die - vielleicht dann schon verschneiten - Bayerischen Voralpen freigeben. Zum Schluss rundet der Besuch der schönen Murnauer Altstadt diesen netten Ausflug ins "Blaue Land" ab.

Die Tour ist wie unten beschrieben zudem mit öffentlichen Verkerhsmitteln sehr gut zu erreichen. So braucht der Zug vom Münchner Hauptbahnhof nur 55 Minuten zum Bahnhof Murnau.