Logo-DAV-116x55px

Tour der Woche: Rundwanderung aufs Kranzhorn

Tour zum 10. bis 13. Mai 2018

09.05.2018, 13:00 Uhr

Mittlerweile sind südseitige Anstiege in den Chiemgauer Alpen, wie zum Beispiel auf das Kranzhorn so gut wie schneefrei. Vom Wetter her sollte man aber keine allzu langen Unternehmungen in Betracht ziehen, da es in den kommenden Tagen nachmittags immer wieder zu gewittrigen Schauern kommen kann (siehe Bergbericht). Das wohl beste Wetter verspricht wohl der Samstag.

Die vergleichsweise kurze Rundtour auf das Kranzhorn ist jedoch gut als Halbtagestour zu schaffen und auch mit Kindern sehr zu empfehelen, wobei man am steil nach Osten abfallenden Gipfel gut auf kleinere Kinder aufpassen muss. Dementsprechend ist der Blick wirklich sensationell und reicht über das Inntal bis zum noch weißen Alpenhauptzkamm.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!