Logo-DAV-116x55px

Tour der Woche: Rundtour auf den Großen Widderstein

28.06.2018, 15:30 Uhr

Da sich das Wetter in den kommenden Tagen von Westen her bessert (siehe Bergbericht) macht es großen Sinn, sich in Richtung Allgäuer Alpen zu begeben. Da am Samstag und Sonntag dort recht stabile Verhältnisse ohne Gewittergefahr erwartet werden, kann man durchaus auch größere Unternehmungen in Erwägung ziehen.

Eine Solche führt als große Rundtour von Baad aus um und auf den Großen Widderstein. Allerdings braucht man für die lange Tour eine gute Kondition für 1400 Höhenmeter und ca. 16 Kilometer Strecke, sowie alpine Erfahrung für den Gipfelanstieg, der über längere Passagen Kletterstellen im ersten Schwierigkeitsgrad (UIAA) aufweist.

Lohn der Mühen sind eine überwältigende Aussicht und mit etwas Glück eindrucksvolle Begegnungen mit Steinböcken, die rund um den Widderstein ihren Lebensraum haben.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!