Tour der Woche: Ponten und Bschießer

20.09.2018, 14:11 Uhr

Die kommenden Tage versprechen zwar nicht mehr so schönes Bergwetter wie in den vergangenen Tagen, doch es zumindest in den Nordalpen sind keine größeren Niederschläge zu erwarten (siehe Bergbericht). Der bessere der beiden Wochenendtage wird mit großer Sicherheit der Sonntag sein.

Eine wunderschöne und wegen ihres südexponierten Anftiegs gerade für Herbst sehr empfehlenswerte Rundtour führt von Hinterstein aus über die urige Willersalpe auf Ponten und Bschießer. Gute Kondition und Trittsicherheit sollte man für diese nicht ganz kurze Tour jedoch mitbringen. Und wenn es am Samstag geregnet haben sollte, sind Teleskopstöcke mit Sicherheit ein wertvolles Hilfsmittel. Wegen der deutlichen Abkühlung sollte man ausreichend warme Bekleidung mit in den Rucksack stecken.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!