Tour der Woche: Kramerspitz

09.07.2020, 15:30 Uhr

Am kommenden Wochenende bietet sich vor allem der Sonntag für eine längere Bergtour an. Denn an diesem Tag wird es wohl nur leicht bewölkt sein. Vor allem aber sind keine Sommergewitter zu erwarten (siehe Bergbericht).

Die ausgedehnte Bergrunde auf die Kramerspitz, für die man schon eine gute Kondition mitbringen muss,  beginnt direkt am Bahnhof von Garmisch-Partenkirchen und ist somit sehr gut mit dem Zug zu erreichen. Lohn des Anstiegs ist am Gipfel eine wirklich grandiose Aussicht auf das Loisachtal und das direkt gegenüber aufragende Wettersteingebirge. Zudem kommt man beim Abstieg auf der sehr empfehlenswerten Stepbergalm vorbei.

Da auf der Nordseite der Kramerspitz etwas erosionsanfällige Wegstücke zu queren sind und es am Samstag mit großer Sicherheit regnet, sollte man an den Folgetagen Teleskopstöcke mit dabei haben, die ja auch für den langen Abstieg hilfreich sind.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung – am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!