Tour der Woche: Imbachhorn

14.08.2019, 15:25 Uhr

Für das anstehende, wohl recht günstige Berg-Wochenende (siehe Bergbericht) empfehlen wir eine Zweitagetour auf die wunderschön gelegene Gleiwitzer Hütte, von der aus man das Imbachhorn besteigen kann. Wer die Tour verlängern möchte und entsprechende Erfahrung hat, kann mit einer weiteren Übenachtung zusätzlich den Gleiwitzer Höhenweg in Angriff nehmen über den man den beeindruckenden Hohen Tenn erreicht.

Die Tour stammt aus dem neuen "DAV Jubiläumstourenbuch", das zum 150-jährigen Bestehen des Deutschen Alpenvereins herausgegeben wurde. In alpenvereinaktiv.com sind diese Touren übrigens in der Liste "150 Jubiläumstouren" zusammengefasst.

Wie waren die Bedingungen auf Ihrer Tour? Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung – am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!

Bergbericht - So wird´s am Wochenende

15. bis 18. August 2019

Wegen des morgigen Feiertags wird der Bergbericht schon heute erstellt. Und so wie es ausschaut lohnt es sich durchaus, den Freitag als Brückentag für ein verlängertes Bergwochenende zu nutzen.