Tour der Woche: Hirschenstein

Tour zum 6. bis 8. September 2019

05.09.2019, 09:33 Uhr

Da am Wochenende vor allem in den Nordalpen regnerisches Bergwetter zu erwarten ist (siehe Bergbericht), empfehlen wir als Tour der Woche die schöne Mittelgebirgsrundwanderung auf den Hirschenstein. Denn so wie es ausschaut, sind im Bayerischen Wald in den kommenden Tagen zwar ebenfalls Regenschauer, aber auch einige Sonnenstrahlen zu erwarten.

Das schönste Stück des Anstieges am historischen Mühlgraben verläuft entlang eines Wildbaches. Vom Gipfel selbst bieten sich schöne Ausblicke, die bei herbstlicher Fernsicht bis zu den Alpen reichen.

Die Tour stammt aus dem neuen "DAV Jubiläumstourenbuch", das zum 150-jährigen Bestehen des Deutschen Alpenvereins herausgegeben wurde. In alpenvereinaktiv.com sind diese Touren übrigens in der Liste "150 Jubiläumstouren" zusammengefasst.

Wie waren die Bedingungen auf Ihrer Tour? Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung – am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!

Bergbericht - So wird´s am Wochenende

6. bis 8. September 2019

Polare Kaltluft beschert uns in den kommenden Tagen einen eher unterkühlten und feuchten Herbstanfang im Gebirge. Ganz untätig zu Hause herum sitzen muss man aber deswegen noch lange nicht.