Tour der Woche: Heuberg und Wasserwand

19.04.2018, 11:00 Uhr

Das kommende Wochenende verspricht viel Sonnenschein und warme Temperaturen. Von daher sollte man am Alpenrand, wo der Schnee weiter auf dem Rückzug ist (siehe Bergbericht), vielleicht lieber mit Wanderschuhen als mit Skitourenski unterwegs sein.

Während dort an höher gelegenen, nordseiten Tourenziele allerdings durchaus noch größere Schneemengen liegen, ist der Anstieg vom Wanderparkplatz Schweibern über die Daffnerwald Alm zu Heuberg oder Wasserwand bereits schneefrei. Ob man sich mit dem reinen Wandergipfel Heuberg begnügt oder den kurzen Klettersteig auf die Wasserwand unternimmt, bleibt freilich jedem selbst überlassen. Hier wie dort dürfte jetzt im April viel weniger los sein als im Sommer oder im Herbst.

Für den Rückweg sollte man nicht die, in der Wegbschreibung angeführte Runde ins Auge fassen, sondern lieber auf gleichem Weg absteigen, weil der nordseitige Abstieg über das Wassertal noch Schnee aufweisen könnte.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!