Tour der Woche: Halslspitze

22.02.2018, 13:56 Uhr

Das kommende Wochenende bringt vor allem nördlich des Alpenhauptkammes gute Tourenbedingungen (siehe Bergbericht). Somit bietet sich beispielsweise eine Zweitagetour mit Hüttenübernachtung in den nördlichen Tuxer Alpen an. Sehr schön und bei Lawinenstufe zwei absolut verantwortbar ist die Besteigung der Halslspitze, die von der Weidener Hütte über weite, freie Hänge zum Gipfelkreuz hinaufführt.

Besonders empfehelnswert ist es übrigens, am Vortag auf dem Hüttenzustieg noch den Hohen Kopf zu überschreiten, von dem aus man direkt zur Hütte hinabfahren kann.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!

Bergbericht - So wird´s am Wochenende

Zum 23. bis 25. Februar 2018

Das letzte Februarwochenende präsentiert sich nicht nur in den Bergen tief winterlich. Vor allem am Sonntag muss man sich bei Ski- und Schneeschuhtouren sehr warm anziehen.