Tour der Woche: Gilfert

04.04.2019, 11:44 Uhr

Der mit Wind gefallene Neuschnee erfordert beim Tourengehen in den kommenden Tagen ein vorsichtiges Risikomanagement (Siehe Bergbericht). Deshalb empfehlen wir als Tour der Woche die Besteigung des Gilfert in den Tuxer Alpen. Denn die übliche (und so gut wie immer vorhandene) Aufstiegsspur über die Nonsalm weist eine geringe Lawinengefahr auf. Zudem bietet die Westflanke des tollen Aussichtsberges schön kupiertes Skigelände, das viel Platz für eine eigene Spur bereit stellt.

Da vom Wetter her beide Wochenendtage recht passable Tourenbedingungen versprechen, ist es eine gute Idee, sich vor Ort einzumieten und am nächsten Tag eine weitere Tour in den mit schönen Skibergen wirklich gesegneten Tuxer Alpen zu unternehmen. Viele Anregungen dazu gibt es natürlich auf alpenvereinaktiv.com

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!