Logo-DAV-116x55px

Tour der Woche: Geigelstein von Schleching

01.06.2017, 13:33 Uhr

Tour zum 2. bis 4. Juni 2017

Vom Wetter her verspricht der Samstag der stabilste Tag zu werden. Von der Schneelage her sind nach wie vor Touren am Alpenrand zu empfehlen. Weil sich am Sonntag eine Kaltfront von Westen nähert, macht es an diesem Tag Sinn sich in Richtung Osten, wie zum Beispiel in die Chiemgauer Alpen zu begeben (siehe Bergbericht).

Das Naturschutzgebiet am Geigelstein, wo einst eine Skischaukel geplant war gilt als Wahrzeichen des Naturschutzes in den Bayerischen Alpen. Rücksicht auf die artenreiche Flora und Fauna müssen hier auch Bergwanderer nehmen. So ist beispielsweise der Anstieg über die Roßalm immer bis Ende Mai gesperrt. Doch seit dem 1. Juni ist der Weg wieder freigegeben, wodurch ab jetzt die wunderschöne Rundwanderung von Schleching aus wieder möglich ist. Generell ist aber zu beachten: Im Schutzgebiet gilt ein ganzjähriges Wegegebot.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung. Am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange, und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!

Und hier geht's zum Bergwetter