Logo-DAV-116x55px

Tour der Woche: Galtjoch

06.02.2020, 09:46 Uhr

Nachdem es am heutigen Donnerstag noch nicht klar ist, wie genau sich die heikle Lawinensituation zum Wochenende hin entspannen wird (siehe Bergbericht), sollte man vergleichsweise sichere Skitouren anvisieren wie das Galtjoch südlich von Bergwang. Hier führt die Route zunächst im Waldbereich bergan. Und der Gipfelanstieg erfolgt im Anschluss über einen deutlichen Bergrücken.

Von Wetter her versprechen Freitag und Samstag, die meiste Sonne, aber auch der Sonntag dürfte noch gute Bedingungen mit sich bringen. Auf der Abfahrt bietet es sich zudem an, bei der netten Ehenbichler Alm einzukehren.

Den Ausgangspunkt Rinnen kann man übrigens gut mit Bus & Bahn erreichen. So beträgt die Fahrzeit von München Hbf. nur 2:37 Std. (Verbindungen unter www.vvt.at), was man angesichts des fürs Wochenende zu erwartenden Stau in Garmisch-Partenkirchen mit dem Auto wohl kaum schaffen wird.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung – am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!