Logo-DAV-116x55px

Tour der Woche: Feichteck und Karkopf

16.08.2018, 10:58 Uhr

Da das kommende Wochenende zunehmend labiler wird (siehe Bergbericht), sollte man eher keine großen Hochtouren ins Auge fassen. Zudem macht es von der Gewittergefahr her am meisten Sinn, sich eher in Richtung Osten, wie zum Beispiel in die Chiemgauer Alpen zu orientieren.

Bei rechtzeitigem Start sollte die wunderschöne Rundtour vom Parkplatz Spatenau zu Feichteck und Karkopf vom Wetter her gut machbar sein. Optional kann man noch einen Abstecher zum Hochries Gipfelhaus unternehmen wo man sich bei großartiger Aussicht stärken kann. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind auf dieser beliebten Bergtour nur für eine kurze Wegetappe zwischen Karkopf und Feichteck erforderlich. Im Zweifelssfalle kann man dieses Passage aber umgehen.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!