Logo-DAV-116x55px

Tour der Woche: Entlang der Isar zum Alpinen Museum

09.05.2019, 08:53 Uhr

Da ein eher durchwachsenes Bergwochenende zu erwarten ist (siehe Bergbericht), vor allem aber weil der Deutsche Alpenverein in dieser Woche sein 150jähriges Bestehen feiert, empfehlen wir aus besonderen Anlass als Tour der Woche eine sehr schöne Wanderung im Münchner Stadtgebiet.

Diese führt von der U-Bahnhaltestelle Thalkirchen entlang der Isar an den schönen Kiesbänken am Flaucher, den städtischen Themengärten und am Deutschen Museum vorbei zum Alpinen Museum des DAV auf der Münchner Praterinsel.

Denn dort findet am Sonntag, den 12. Mai 2019 von 10 h bis 18 h ein großes Familien-Jubiläumsfest statt, das sich Kinder und Eltern nicht entgehen lassen sollten. Wir wünschen Groß und Klein viel Spaß dabei!

Am selben Tag eröffnet übrigens auch die Jubiläumsausstellung „Die Berge und wir“ ihre Tore. Für Kids und ihre Eltern ist der Eintritt an diesem Tag kostenlos.