Tour der Woche: Durchs Karwendelgebirge

24.08.2017, 14:47 Uhr

Tour zum 25. bis 27. August 2017

Da endlich ein stabiles Bergwochenende vor uns liegt, an dem selbst an den Nachmittagen nur eine punktuelle Gewittergefahr zu erwarten ist (siehe Bergbericht) , bietet sich in den kommenden Tagen eine Mehrtagestour an.

Besonders schön und abwechslungsreich ist die Dreitagestour von Mittenwald über die Hochlandhütte und Karwendelhaus zum Großen Ahornboden, die man natürlich am besten mit öffentlichen Verkehsmitteln unternimmt. Dadurch unterstützt man auch den wichtigen "Bergsteigerbus in die Eng", der seinerzeit vom DAV mit initiiert wurde.

Da an Augustwochenenden die meisten Berghütten sehr voll sind, sollte man nach Möglichkeit die Tour vielleicht von Samstag bis Montag oder noch besser von Sonntag bis Dienstag unternehmen, was bei dem, über das Wochenende hinaus wohl beständigen Wetter gut möglich sein dürfte.

Und hier geht's zum Bergwetter

Bergbericht - So wird's am Wochenende

Zum 25. bis 27. August 2017

Bergwochenenden mit stabilem Hochdruckwetter waren in diesem Sommer bislang eher die Ausnahme als die Regel. Um so mehr dürfen sich alle Wanderer und Bergsteiger auf die kommenden Tage freuen.