Tour der Woche: Daniel

11.10.2018, 14:54 Uhr

Auch über das Wochenende hinaus bleibt uns das traumhafte Bergwetter wohl erhalten (siehe Bergbericht), weswegen man durchaus noch eine größere Unternehmung ins Auge fassen kann. Eine solche ist die sehr aussichtsreiche Besteigung des Daniels, der als südöstlicher Eckpfeiler der Ammergauer Alpen hoch über dem Ehrwalder Talkessel trohnt. Wegen des südexponierten Anstiegs ist diese Tour vor allem im Herbst sehr zu empfehlen. Allerdings braucht man für die 1370 Höhenmeter schon eine gute Kondition.

Gerade an schönen Herbstwochenenden ist hierfür die Anreise mit der Bahn sehr zu empfehlen. Auch wenn es im Zug durchaus eng werden kann, so muss man wenigstens nicht im Stau stehen ... und reduziert zudem seine persönliche CO2 Bilanz. Der in der Tour beschriebene Ausgangspunkt an der Ehrwalder Eisenbahnbrücke ist vom Ehrwalder Bahnhof nur einen Katzensprung entfernt.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!