logo-dav-116x55px

Tour der Woche: Buchenberg

Tour zum 31. August bis 2. September 2018

30.08.2018, 14:30 Uhr

Wie schon das vergangene Wochenende versprechen auch die kommenden Tage ziemlich ungemütliches Bergwetter (Siehe Bergbericht). Auch wenn der Neuschnee von vor einer Woche weitgehend wieder abgeschmolzen ist, sollte man wegen des unbestädnigen Wetters eher kürzere Touren ins Auge fassen. 

 

Wer am Sonntag die schöne Rundtour auf den Buchenberg unternimmt, könnte durchaus trocken bleiben. Zur Sicherheit sollte man aber unbedingt Regenbekleidung und auch Teleskopstöcke für die, bei Nässe teils rutschigen Wege mit nehmen. Mit etwas Glück könnten man vom aussichtsreichen Gipfel auch einen schönen Blick bei etwas Sonnenschein erhaschen, wobei man bei Regen dort aber auch eine trockene Einkehrmöglichkeit findet.

 

 

 

Bergbericht - So wird´s am Wochenende

Zum 31. August bis 2. September 2018

Mehr erfahren
Wie von den Meteorologen angesagt hat der Winter vergangenes Wochenende im Hochgebirge schon einmal seine Fühler ausgestreckt. Und auch in den kommenden Tagen ist eher ungemütliches Bergwetter zu erwarten.