Logo-DAV-116x55px

Tour der Woche: Alpspitz und Edelsberg

23.08.2018, 15:30 Uhr

Da am kommenden Wochenende viel Niederschlag mit einer unter 2000 Meter sinkenden Schneefallgrenze zu erwarten ist (siehe Bergbericht), sollte man kein hohes Ziel, sondern besser eine unschwere Bergwanderung am Alpenrand anvisieren. Da es am Sonntag von Westen her wieder besser wird, ist eine Tour im Allgäu zu empfehlen.

Ja nach Wetter kann man die Wanderung zu Alpspitz und Edelsberg auch verkürzen, indem man sie nicht wie unten beschrieben als Rundtour unternimmt, sondern von Kappel aus auf- und wieder absteigt.

Mit etwas Glück könnte man an den beiden Gipfeln am Sonntag Nachmittag auch den einen oder anderen Sonnenstrahl erhaschen. Wegen der wohl feuchten Wegverhältnisse ist die Mitnahmen von Teleskostöcken aber bestimmt keine schlechte Idee.