logo-dav-116x55px

DAV Kletterzentrum Neumarkt ist eröffnet

25.09.2018, 15:43 Uhr

Anfang September 2018 war es soweit: Das neue DAV Kletterzentrum Neumarkt öffnete seine Pforten - im Beisein des bayerischen Finanzministers Albert Füracker.

Klettersport in seiner gesamten Vielfalt

Die neue Kletterhalle in der Oberpfalz bietet 14 Meter Wandhöhe und eine Kletterfläche von insgesamt über 1400 Quadratmetern. Neben einer Schulungsgalerie, Außenkletterwänden und Bereichen fürs Bouldern beherbergt das Zentrum auch einen Mehrzweckraum mit einer Therapiewand. Damit möchte sich die neue Einrichtung dem Klettersport in seiner gesamten Vielfalt widmen. Insbesondere wird ein Schwerpunkt auf die Nachwuchs- und Jugendarbeit gelegt. Das DAV-Zentrum ist darüber hinaus auch ein neuer Stützpunkt für die Sektion Neumarkt und soll als Treffpunkt für Freizeit, Veranstaltungen und Begegnungen genutzt werden.

 

Mehr unter www.alpenverein-neumarkt.de