Logo-DAV-116x55px

Hol dir die Berge nach Hause

Jetzt im DAV-Shop: Unsere neuen DAV Kalender sowie das Alpenvereinsjahrbuch

20.09.2022, 10:34 Uhr

Die letzten Monate im Jahr 2022 sind angebrochen.. Mit den neuen Kalendern für das Jahr 2023 steigt unsere Vorfreude auf neue Abenteuer, die im nächsten Jahr auf uns warten. Schaut euch gerne unser neues Sortiment an!

Bergbegeisterte können sich im Herbst wie jedes Jahr über reichlich Futter für die Sinne freuen. Der neue DAV-"Hüttenkalender" und DAV-Kalender „Die Welt der Berge“ begleiten – mit Geschichten zu Alpenvereinshütten und atemberaubenden Landschaften - durch das kommende Jahr 2023.

Auch das Alpenvereinsjahrbuch „BERG 2023“ ist ab jetzt im DAV-Shop erhältlich. Das Gemeinschaftswerk des Deutschen, Österreichischen und Südtiroler Alpenvereins bietet eine einmalige Mischung aus verschiedenen alpinen Themen – aufbereitet in außergewöhnlichen Reportagen, interessanten Porträts und packenden Bildern.

NEU: DAV-Hüttenkalender 2023

Der erste Alpenvereins - Wochenkalender mit Inspirationen für das ganze Jahr. Hütte und Berg - da startet das Kopfkino mit Bildern vom geselligen Hüttenabend, dem freudigen Ankommen nach einem anstrengendem Aufstieg oder der aufregenden Tourenplanung am Stubentisch tauchen sofort in der Erinnerung auf. Diese Momente finden Sie im DAV-Hüttenkalender wieder. Bilder, Geschichten und Portraits zu zwölf ganz besonderen DAV-Hütten nehmen dich mit auf eine Reise in die faszinierende Bergwelt, welche zum Träumen einlädt.

DAV-Mitglieder können sich über unseren Frühbestellerrabatt bis zum 30.09.2022 freuen.

DAV-Kalender "Die Welt der Berge 2023" seit 20 Jahren

Der DAV-Kalender "Die Welt der Berge 2023" in der 20ten Auflage ist ein echtes Unikat – außergewöhnliche Stimmungen und dramatische Landschaftsfotos mit passenden Texten auf transparenten Zwischenblättern. Die imposanten Bilder bekannter Fotografen wirken durch ihre Größe und den hochwertigen Druck und laden ein zum Träumen, Erinnern und Pläneschmieden. Ein schönes Geschenk für alle Bergbegeisterten!

Jahrbuch "Berg 2023" - Alpine Themen für Menschen, die die Berge lieben

Das Alpenvereinsjahrbuch BERG vereint überzeugende Themenvielfalt mit herausragender inhaltlicher und optischer Qualität und stellt so seit vielen Jahren ein Must-have im Bergbuchbereich dar.

In der diesjährigen Ausgabe des Alpenvereinsjahrbuchs steht die Wildspitze im Mittelpunkt des großen Gebietsthemas: BergWelten. Dass dieser Gipfel so viele Besteigungen hat liegt unter anderem auch an den sozialen Medien, auf denen sich aktive Bergsteiger austauschen. Wie das funktioniert wird anhand von alpenvereinaktiv.com, dem gemeinsamen Tourenportal der Alpenvereine, beschrieben.

Die Rubrik BergFokus blickt zurück auf die ersten 40 Jahre der jungen Bergsportart Mountainbike und beleuchtet ihre Gegenwart.

Weitere spannende Inhalte gibt es in der Rubrik BergSteigen: ist Bergsteigen auch nur Sport oder ist es mehr als das? Aufregende Alpingeschichten erwarten dich in der Kategorie BergMenschen. Aufklärung über das Verschwinden der Gletscher gibt es in BergWissen. Zu guter letzt erzählt die Rubrik BergKultur über die Renaissance des „Nature Writing“.

Alpenvereinsmitglieder erhalten passend mit diesem Band gratis die Alpenvereinskarte 30/6 Ötztaler Alpen – Wildspitze (Maßstab: 1:25.000).

Neu erschienen: Alpenvereinsjahrbuch BERG 2023

Bergsteigen als Luxusproblem?

Ein Premiumkreuz auf der Wildspitze, Mountainbikes zu Kleinwagenpreisen, die Sauna auf der Berghütte, Natur als Kapital – wie der Mensch selbst am Berg den Luxus sucht, und was das mit ihm und seiner Umwelt macht, beleuchtet das Alpenvereinsjahrbuch BERG 2023 in sechs Kapiteln. Blick ins Buch Gleich hier im DAV-Shop bestellen