DAV-Geschenktipps: Weihnachten 2018

Haben Sie schon alle Geschenke zusammen? Wenn nicht, haben wir noch ein paar Tipps für Ihre bergbegeisterten Freunde und Verwandte. Viel Spaß beim Stöbern!

150 Touren in den Alpen und den Mittelgebirgen

Im Jahr 2019 feiert der DAV sein 150-jähriges Jubliäum. Zu diesem Anlass haben die Sektionen des DAV ein Tourenbuch mit 150 Touren zusammengestellt: Ob gemütlicher Familienausflug, anspruchsvoller Klettersteig, Mehrtagestour, Klassiker oder Geheimtipp - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Preis für Mitglieder: nur 14,90€!

Mehr Infos zum Tourenbuch

Jetzt bestellen unter www.dav-shop.de

Ein echtes Glanzstück von KLEAN KANTEEN

Robuste, handliche Trinkflasche aus hochwertigem Edelstahl. Mit einem Volumen von 800ml ist die KLEAN KANTEEN Classic ein idealer Begleiter auf jeder Bergtour. Durch ihre schlanke Form passt sie sich sehr gut in die seitlichen Einschubtaschen der meisten Rucksäcke und ist somit immer griffbereit. Preis für DAV-Mitglieder: 44,95 €

Zur Bestellung geht’s hier lang: www.dav-shop.de

Karte "Mountains of the Earth"

Die Karte „Mountains of the Earth“ zeigt über 500 Berge auf allen sieben Kontinenten der Erde - die höchsten, schönsten, historisch bedeutsamsten oder einsamsten Gipfel. Von Mount Everest bis zum Tafelberg, vom Fuji bis zum Popocatépetl, von Mount Vinson in der Antarktis bis Gunnbjørns Fjeld auf Grönland - und viele weitere berühmte und einige kaum bekannte Berge. Preis: 60 Euro

Zu bestellen unter marmotamaps.com

Kuschelig warm & 100% Merino

Anlässlich unseres Jubiläums haben wir uns vom Traditionshersteller V.FRAAS aus Oberfranken diese wunderschöne, weiche Merino Decke im exklusiven DAV Design anfertigen lassen. Die Decken aus 100% hochwertiger Merinowolle werden überzeugen durch ihr schlichtes, zeitloses Design sowie höchste Material- und Verarbeitungsqualität.

Unser aufwändig eingewebtes Jubiläums-Motto „Wir lieben die Berge. Seit 1869“ macht die Decke zu etwas Besonderem und zu einem idealen Geschenk für alle Bergbegeisterten! Preis für DAV-Mitglieder: 134,00 €

Jetzt direkt losshoppen unter www.dav-shop.de

Dieter Braun: Die Welt der Berge

Was ist das überhaupt, ein Berg? Wie wächst und vergeht er? Wer wohnt dort? Und wie gehen Menschen mit den Bergen um? Dieses wunderbare Bilderbuch entführt zu einer fantasievollen Reise in die Welt der Berge. Mit seinen eindrucksvollen Bildern und einer prägnanten Sprache ist das Buch ein Gesamtkunstwerk, das begeisterungsfähige Menschen jeden Alters faszinieren wird.

Mehr Infos unter www.knesebeck-verlag.de

Men's Green Core Fleece Jacket von VAUDE

Die Men's Green Core Fleece Jacket von VAUDE ist als wärmender Midlayer vielseitig einsetzbar: Auf Skitour, beim Winterwandern, Schneeschuhgehen oder auf der Straße. Die Jacke wurde mit einem neuen, biologisch abbaubarem Fleece-Stoff hergestellt. Die Außenseite besteht aus 100% recyceltem Polyester, die Innenseite aus Holz-Zellulosefaser TENCEL®. Preis: 200 Euro

Mehr Infos und Bestellung unter www.vaude.com

Komm auf Touren

Der Lynx 30 von FERRINO ist ein ultraleichter Rucksack für kurze, schnelle Touren mit leichtem Gepäck und damit ideal für Skitouren, schwere Sportklettersteige oder auch als Zustiegsrucksack für Sportkletterer.

Sein Volumen von 30 Litern sowie die zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten bieten genügend Platz für Ausrüstung, Verpflegung und Wechselwäsche.

Preis für DAV-Mitglieder: 79,90 €

Hier geht's zur Bestellung: www.dav-shop.de

Papercraftmountains: Bergmodelle

Ein ganz besonderes Vergnügen: den Lieblingsberg selber basteln! Ob Matterhorn, Uluru (Ayers Rock) oder Fujiyama: die Modelle gibt es zu äußerst günstigen Preisen (1,50 bis 6 Euro). Die meiste Arbeit muss man natürlich selber reinstecken, aber das ist ja gerade der Reiz, wenn unter den Fingern allmählich aus flachem Karton ein dreidimensionales Bergrelief entsteht.

Mehr Infos unter www.papercraftmountains.com

BERGE150 - Tickets verschenken!

BERGE150 ist der Name der neuen DAV-Filmtour, die im Januar und Februar 2019 in vielen Städten Deutschlands Station macht. BERGE150 bringt eine Auswahl der besten Bergfilme aus 100 Jahren Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand. Die Tickets kosten 15,50 Euro, Alpenvereinsmitglieder zahlen nur 13,50 Euro.

Mehr unter www.alpenverein.de/berge150

Klettergurt Cyrus von edelrid

Der Cyrus ist ein bequemer Klettergurt mit besonderem Sitz- und Tragekomfort durch die 3D-Vent Technologie. Egal ob beim Sportklettern oder in langen alpinen Routen, der Cyrus fühlt sich überall gut an. Preis: 100 Euro

Bestellung unter www.edelrid.com

Kletterrucksack Gravity Motion SL von Deuter

Durchdachte Funktionen fürs  Klettern und wenig Gewicht: Der Gravity Motion SL überzeugt in der Halle, am Fels und auf Expedition. Die SL-Version des Gravity Motion ist mit einem kürzeren Rücken und schmalen Schulterträgern speziell auf die weibliche Anatomie zugeschnitten. Erhältlich in zwei Farben.

Mehr Infos und Bestellung unter www.deuter.com

Maloja Nehemiam Skitourenjacke

Die neue Nehemiam von Maloja ist eine atmungsaktive und sehr elastische Skitourenjacke. Sie bietet eine enganliegende Sturmhaube mit Gesichtsmaske, eine Tasche fürs LVS-Gerät im Brustbereich, zwei Innentaschen im Bauchbereich zum Verstauen der Felle und Windstopper Einsätze im Front-, Schulter- und Rückenbreich. Die Jacke ist in fünf verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. Preis: 210 Euro

Mehr Infos unter www.maloja.de

Auch erhältlich als Herrenmodell mit dem Namen Fexm.

Skitourenhose Clam von Maloja

Die Clam von Maloja ist eine atmungsaktive und sehr elastische Skitourenhose für den Aufstieg. Sie bietet einen verstellbaren Bund mit Kordelzug, Windstopper-Einsätze auf der gesamten Beinlänge vorne, seitliche Belüftungsreißverschlüsse am Oberschenkel mit Meshfütterung und spezielle Beinabschlüsse für Speed-/Quick-Lock-Systeme mit Kantenschutz. Preis: 220 Euro

Mehr Infos unter www.maloja.de

Auch erhältlich als Damen-Modell mit der Bezeichnung Lavirunm.

Mountain Equipment Earthrise Jacket

Die warme und leichte Earthrise Jacket aus 100% recycelter Daune hält die Kälte auf Abstand. Sowohl Daune als auch Außenmaterial und Innenfutter werden ausschließlich aus Recycling gewonnen. Die Earthrise Jacket hinterlässt so einen deutlich geringeren Fußabdruck als andere Jacken. Preis: 200 Euro

Mehr Infos zum Herren-Modell

Mehr Infos zum Damen-Modell

Bergkrimi: Tod an der Alpspitze

Der neueste Krimi der Journalistin und Kletterin Irmgard Braun führt in die Gegend um Garmisch-Partenkirchen – und in die menschlichen Abgründe von Stalking, Eifersucht und Eitelkeit. Feinsinnige Spannung in großer Landschaft. Eine kurzweilige und anregende Lektüre, die mit einem wahren Feuerwerk an Überraschungen endet. Preis: 12,90 Euro

Mehr Infos unter www.rother.de

Globetrotter-Gutscheine

Die ganze Welt des Outdoorsports: Ein Guteschein für Globetrotter ist immer eine gute Idee! Die schön gestalteten Gutscheine gibt es über 10 bis 100 Euro.

Zu bestellen unter www.globetrotter.de

Edelweiß-Strom

Der Strom für Klimaschützer: Seit 2016 bieten der Deutsche Alpenverein und der Stromanbieter LichtBlick den Edelweiß-Strom an - 100% Ökostrom aus erneuerbaren Quellen in Deutschland. Wer Edelweiß-Strom bezieht, fördert gleichzeitig DAV-Klimaschutzprojekte. Zusätzlich stellt LichtBlick für jeden Kunden 1 m² Regenwald in Ecuador unter Schutz. Vielleicht schenken Sie einfach mal einen Monat nachhaltige Energie?

Mehr Infos unter www.edelweiss-strom.de