DAV-Geschenktipps 2016

12.12.2016, 16:37 Uhr

Ein Fest für Bergfans: Mit unseren Geschenktipps für Weihnachten 2016 liegen Sie garantiert richtig! Viel Spaß beim Stöbern...

Skitourenrucksack "Updraft 18 LW" von VAUDE

Ideal für die schnelle Feierabendtour: Minimalistischer Rucksack für kürzere Skitouren, bei denen jedes Gramm zählt. Dieser sehr leichte Skitourenrucksack wiegt unter 450 g. Er besteht aus leichtem, silikonisiertem 40D Rip-Stop und einem robusten Material am Boden und den Seiten. Die Form ist bewusst schmal gehalten, um Bewegungen nicht einzuschränken. Preis: 80 Euro. Mehr unter www.vaude.com

Karte "1001 Alpenberge"

Für Berg- und Kartenfexe: Die Karte bildet 1001 der wichtigsten Berge im gesamten Alpenraum ab und nennt zu jedem Gipfel Land, Höhe, Prominenz und orometrische Dominanz - 1001 Inspirationen für Ihre kommenden Touren in 2017! Die Karte zeigt außerdem 20 besondere Wanderwege, jeweils mit detailliertem Höhenprofil. Größe: 1400 x 1000 mm, Preis: 60 Euro. Neu: Gibt's auch in der kleinen Version "111 Berge der Alpen" in der Größe 840 x 594 mm, Preis: 25 Euro. Mehr unter marmotamaps.com

Bildband: Mountains - Die vierte Dimension

Das Fotobuch m4 präsentiert ungewohnte Aufnahmen berühmter Berge und deren Geschichten. Auf der Basis von Satellitenaufnahmen entwickelte das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) dreidimensionale, hochaufgelöste Geländemodelle, aus denen Bilder in bislang unerreichter Präzision entstanden sind. Insgesamt 13 Berge werden in Bild und Text porträtiert, darunter Nanga Parbat, Matterhorn, Aconcagua, Mount Everest und Denali. Erzählt wird die Geschichte der alpinen Erschließung, angereichert durch persönliche Erlebnisberichte berühmter Alpinisten. Anhand der Bilder lassen sich die Geschichten eindrucksvoll nachvollziehen. Herausgegeben von Stefan Dech, Reinhold Messner und Nils Sparwasser. Preis: 50 Euro. Hier finden Sie einen Blick ins Buch

"Sesvenna Vest" von VAUDE

Umweltfreundliche Wärmeschicht für sportliche Touren: leichte, mit PrimaLoft® gefüllte Wärmeweste mit elastischen Einsätzen für optimale Bewegungsfreiheit. Die körpernah geschnittene Weste besitzt ein sehr kleines Packmaß und findet so immer Platz in der Ausrüstung. Der bluesign®-Standard garantiert ein umweltfreundlich hergestelltes Material. Preis: 100 Euro. Mehr unter www.vaude.com

Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2017"

256 Seiten Berge & Bergsport: Das neue Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2017" ist ab sofort erhältlich. Spannende Reportagen, Porträts, Interviews und großformatige Bilder. Schwerpunkte sind in dieser Ausgabe das Sellraintal und das Thema "Wege und Steige". Mehr unter www.dav-shop.de

SAFEMAN - Skischloss

Der SAFEMAN® ist ein handliches, 75 cm langes Kabelschloss mit patentiertem Zwei-Schlingen-Schließsystem. Es ist in erster Linie zum Sichern von Skiern und Snowboards gedacht, man kann es jedoch auch für weitere Outdoor-Ausrüstung nutzen. Dafür gibt es auch eine Variante in 185 cm. Preis: 19,90 Euro. Mehr unter www.safeman.de

Seeberger-Geschenkkarton

Wegzehrung zum Genießen: Jede Box wird von Hand im Hause Seeberger gepackt und dekoriert. Befüllt mit leckeren, fruchtig-nussigen Seeberger-Spezialitäten für alle Frucht- und Nussliebhaber. Enthalten sind folgende Produkte: 1x 200g Balance - Fruits, 1x 35g Fruchtriegel Banane-Dattel, 1x 100g Erdnusskerne geröstest, gesalzen, 1x 150g Studentenfutter, 1x 100g Ananas ungezuckert. Preis: 11,99 Euro. Mehr unter www.seebergershop.de

BACKLINE 2016 - Freeskiing Magazin

140 Seiten Freeskiing: Das hochwertige Magazin BACKLINE präsentiert in seiner neuesten Ausgabe traumhaft schöne Regionen, von Georgien nach Norwegen, von Russland in den Iran, von Neuseeland bis nach Argentinien.
Ambitionierte Skibesteigungen und Erstbefahrungen herausragender Skisportler werden in packenden Storys und über 100 hochwertigen Fotografien festgehalten. Ein Geschenk für alle, die das Abenteuer lieben. Preis: 10 Euro. Mehr unter www.backline-magazin.com

Klean Kanteen - Thermoflasche

Sehr leichte, stylische Edelstahlflasche "Wide Vacuum Insulated". Seit neuestem ist sie mit dem Trinkdeckel "Coffee Cap 2.0" erhältlich, der die Flasche absolut auslaufsicher verschließt. Denn beim Coffee to go heißt es neuerdings "Bring your own"! Die Flasche passt in die meisten Cupholder und hält das Getränk bis zu sechs Stunden heiß. Preis: ab 39,95 Euro. Mehr unter kleankanteen.com

DAV Merino Longsleeve Herren