logo-dav-116x55px

DAV-Community

27.08.2018, 10:18 Uhr

Liebe Interessierte an der ehemaligen DAV-Community,


nach einer dreimonatigen Übergangszeit, während der die Webseite noch im „Lesemodus“ erreichbar war, wurde die DAV-Community zum 27. August komplett gelöscht. Dies betrifft alle Inhalte und Nutzerdaten.
Die Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten sehr vieler Nutzerinnen und Nutzer haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Eine adäquate Betreuung der DAV-Community, deren Administration über viele Jahre dankenswerterweise ehrenamtlich erfolgte, war nicht mehr zu gewährleisten. Auch aus Effizienzgründen war deshalb ein Abschalten der DAV-Community geboten.
Aus dem Kreis engagierter ehemaliger Mitglieder wurden alternative Kommunikations-Kanäle geschaffen: eine Chat-Möglichkeit, eine geschlossene Facebook-Gruppe und eine neue Alpen-Community.de.
Wir bedanken uns bei allen ehemaligen Mitgliedern für ihr Interesse und Engagement und bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.