25.06.2021
27.06.2021
St. Johann in Tirol

VAUDE Klettersteig Camp 2021 powered by EDELRID

Du möchtest deinen ersten Klettersteig meistern? Klettersteige und Alpines Wandern kombinieren? Auf klassischen Steigen in den Kitzbüheler Alpen und dem Kaisergebirge unterwegs sein? Mehr über Klettertechnik im Klettersteig lernen? Oder einen knackigen Kaiser Gipfel sicher meistern? - Dann bist du beim VAUDE Klettersteig Camp powered by EDELRID genau richtig.

Die wichtigsten Daten

• Datum: 25.06.2021 - 27.06.2021
  • Ort:  St. Johann in Tirol / Kitzbüheler Alpen und dem Kaisergebirge
  • Veranstaltungszentrum: Hotel Crystal ****
  • Unterkunft: Hotel Crystal ****
  • Kosten: ab 325,00 €

"Mehr Sicherheit beim Bergsport"

Unter dem Motto „Mehr Sicherheit beim Bergsport“ lernst du in verschiedenen Bausteinen die Grundlagen des Klettersteiggehens oder verfeinerst deine Klettertechnik. Betreut wirst du von staatlich geprüften Bergführern der Kitzbüheler Bergführer dem DAV Lehrteam und der Bergwelt Oberstaufen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein informatives und buntes Rahmenprogramm - lasst euch überraschen.

Sankt Johann in Tirol ist zentral gelegen und ein perfekter Ausgangspunkt für Klettersteigtouren in den Kitzbüheler Alpen und dem Kaisergebirge. Die Region bietet Klettersteiggehern eine tolle Auswahl an Routen für Einsteiger bis Könner.

Untergebracht sind wir im Hotel Crystal ****welcher als idealer Ausgangspunkt zu den Klettersteigen der Umgebung dient. Im Hotel erwarten uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und kulinarische Spezialitäten am Abend. Nach den Touren könnt ihr euch in der Saunalandschaft entspannen.

Von Freitag bis Sonntag arbeiten wir in den verschiedenen Gruppen, um unser Können zu verbessern, Spaß zu haben und das Thema Sicherheit im Gebirge in der Praxis umzusetzen. Es stehen fünf verschiedene Bausteine zur Wahl, somit kann sich jeder Teilnehmer sein Programm individuell zusammenstellen.

Die Klettersteige sind in der näheren Umgebung des Hotels, in der Regel jedoch nicht zu Fuß erreichbar. Wir werden hier auf Fahrgemeinschaftsautos von Bergführern sowie auf Autos der Teilnehmer angewiesen sein.

Folgende Leistungen sind inklusive:

• 2 Tage Führung und Praxisausbildung mit staatlich geprüften Bergführern
  • 2 Übernachtungen im DZ im Hotel Crystal**** mit Saunalandschaft (Einzelzimmerzuschlag € 50,-)
  • 2x Frühstück und 2x Abendessen
  • 2x Tourenverpflegung: Lunchpakete und Snacks von Seeberger und XENOFIT
  • Teilnehmergeschenk von VAUDE
  • Testcenter der Firmen VAUDE, EDELRID und LEKI
  • Bildervortrag mit VAUDE Pro
  • Vortrag zum Thema Sicherheit am Berg
  • Verlosung hochwertiger Preise

Testcenter vor Ort:

• VAUDE: Jacken, Hosen und Rucksäcke
  • EDELRID: Klettergurte, Klettersteigset und Helme
  • LEKI: Faltstöcke
  • SEEBERGER: Snacks
  • XENOFIT: Sporternährung und Getränke

Schnell sein lohnt sich!

Die Veranstaltung ist auf 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt!

Weitere Infos und Anmeldung unter vaude.com