DAV-Logo-freigestellt

Ort: St. Johann in Tirol / Kitzbüheler Alpen und dem Kaisergebirge
Veranstaltungszentrum: Hotel Crystal**** www.hotel-crystal.at
Unterkunft: Hotel Crystal****

Du möchtest deinen ersten Klettersteig meistern? Klettersteige und Alpines Wandern kombinieren? Auf klassischen Steigen in den Kitzbüheler Alpen und dem Kaisergebirge unterwegs sein? Mehr über Klettertechnik im Klettersteig lernen? Oder einen knackigen Kaiser Gipfel sicher meistern?

Dann bist du beim VAUDE Klettersteig Camp powered by EDELRID genau richtig. Unter dem Motto „Mehr Sicherheit beim Bergsport“ lernst du in verschiedenen Bausteinen die Grundlagen des Klettersteiggehens oder verfeinerst deine Klettertechnik. Betreut wirst du von staatlich geprüften Bergführern der Kitzbüheler Bergführer dem DAV Lehrteam und der Bergwelt Oberstaufen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein informatives und buntes Rahmenprogramm - lasst euch überraschen.
St. Johann im Tirol ist zentral gelegen und ein perfekter Ausgangspunkt für Klettersteigtouren in den Kitzbüheler Alpen und dem Kaisergebirge. Die Region um St. Johann bietet Klettersteiggehern eine tolle Auswahl an Routen für Einsteiger bis Könner.

Untergebracht sind wir im Hotel Crystal****, welcher als idealer Ausgangspunkt zu den Klettersteigen der Umgebung dient. Im Hotel erwarten uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und kulinarische Spezialitäten am Abend. Nach den Touren könnt ihr euch in der Saunalandschaft des Hotels entspannen.
Von Freitag bis Sonntag arbeiten wir in den verschiedenen Gruppen um unser Können zu verbessern, Spaß zu haben und das Thema Sicherheit im Gebirge in der Praxis umzusetzen. Es stehen fünf verschiedene Bausteine zur Wahl, somit kann sich jeder Teilnehmer sein Programm individuell zusammenstellen.

Folgende Testcenter sind vor Ort:

• VAUDE:                  Jacken, Hosen und Rucksäcke
  • EDELRID:               Klettergurte, Klettersteigsets, Helme
  • LEKI:                      Faltstöcke
  • SEEBERGER:         Snacks
  • XENOFIT:               Sporternährung und Getränke

Wichtiger Hinweis:

ACHTUNG! Nur begrenzte Anzahl von Testmaterial vorhanden! Beim Materialtest besteht kein Anspruch auf Reservierung. Wir versuchen möglichst allen Wünschen gerecht zu werden. Es werden maximal 40 Teilnehmer angenommen.Garantie auf Klettersteigausrüstung besteht nur bei vorheriger Reservierung. Ansonsten ist eine eigene Klettersteigausrüstung mitzubringen.

Zusätzliche Kosten:

• Evtl. zusätzlich benötigte Liftkarten