22.10.2021, 09:00 Uhr
München, Olympiapark

Traditioneller Alpinflohmarkt

Münchner Schnäppchenjagd

Nach pandemiebedingter Pause können Bergsportler*innen aus München und Umgebung am Freitag, 22. Oktober 2021 im Olympiapark München gebrauchte Ausrüstung finden. Der traditionelle Herbst-Alpinflohmarkt der Alpenvereinssektionen München & Oberland findet dieses Mal unter freiem Himmel im Olympiapark statt.

Erste Adresse für Schnäppchenjäger

Für Berggänger*innen, die ihre Ausrüstung günstig erweitern und komplettieren wollen, ist der traditionelle Herbst-Alpinflohmarkt seit Jahren ein fester Termin. Während der eine dabei noch auf Wanderkleidung für eine letzte Herbsttour schielt, sucht die nächste das passende Equipment für den Winter und das bevorstehende Skitourengehen. Auch sonst finden Flohmarkt-Begeisterte so ziemlich alles, was sie für ihre bevorstehenden Ausflüge und Abenteuer gebrauchen können.

Alpinflohmarkt: am Freitag, 22. Oktober 2021, 9–18 Uhr

Ort: Olympiapark München Parkharfe, Block 10/11

Anreise:

• Idealerweise zu Fuß oder mit dem Fahrrad bzw. mit Bus & Bahn (U-Bahn: U3 Moosach, Haltestelle Olympiazentrum, ca. 15 Min Gehzeit. Stadtbus: Linie 144 Rotkreuzplatz, Haltestelle Toni-Merkens-Weg, ca. 5 Min Gehzeit)
  • Außerdem gibt es im Olympiapark (Parkharfe; Navi: „Sapporobogen“) auch Parkmöglichkeiten.

Mitglieder der Sektionen München & Oberland erhalten bevorzugt Standflächen (weitere Informationen für Verkäufer*innen). Zum Stöbern und Kaufen steht der Alpinflohmarkt allen Interessierten offen.

Für alle, die auch abseits der jährlichen Flohmarkttermine gebrauchte Kleidung und Ausrüstung, Karten und Bücher anbieten oder kaufen wollen, haben die Sektionen München & Oberland außerdem eine Facebookgruppe eingerichtet.

Weitere Details, auch zum etwaigen Ausweichtermin im Schlechtwetterfall, auf der Website der DAV-Sektionen München & Oberland.