Familie & Sport

Familien und Sportvereine stellen eine ideale Kombination dar. Denn viele Vereine familiär geprägt. Sie bieten für Groß und Klein die Möglichkeit, sich fit zu halten, gesund zu bleiben und vor allem Spaß zu haben. Nicht zuletzt fürhen sportliche Aktivitäten die Familienmitglieder näher zusammen.

Der Deutsche Olympische Sportbund als Dachorganisation des deutschen Sports bietet auf seiner Website vielfältige Informationen für Familien zur Freizeitgestaltung mit Bewegung, Spiel und Sport. Darunter auch eine Reihe von Tipps rund um den Berg - vom (Schneeschuh-)Wandern und Skilanglauf bis Rodeln und Klettern.

DAV-Familiengruppen

Familien in den Sektionen

Mit der Familie in die Berge? Gemeinsam mit anderen Familien in einer DAV-Familiengruppe macht es auch den Kindern richtig Spaß: Hier könnt ihr was erleben!   Familiengruppen bieten die Möglichkeit, zusammen mit anderen Familien aktiv die Freizeit zu gestalten.  vermitteln Wissen und Sicherheit für das Unterwegssein in Natur und Gebirge.  eröffnen den Familien einen einzigartigen Natur- und Erlebnisraum.  ermöglichen Kindern, ihre Unternehmungslust, ihren Spieltrieb und ihren Bewegungsdrang voll auszuleben.  sind ein soziales Erlebnis- und Lernfeld für Erwachsene und Kinder.