Logo-DAV-116x55px

Replay: Abschlussabend des DAV Herren-Expedkader

17.11.2022, 12:22 Uhr

Am 10. November 2022 berichtete der DAV Expedkader der Männer von 2021 live aus der Bundesgeschäftsstelle in München von seiner Abschlussexpedition. Zur Veranstaltung gab es auch einen Livestream - hier gibt es den Replay dazu.

Klettern in Grönland - eine erfolgreiche Abschlussexpedition

Die jungen Alpinisten waren vom 29. Juni bis zum 27. Juli in einem bisher kaum erschlossenes Areal des Tasermiutfjords im Süden Grönlands zum Klettern unterwegs. Das fünf-köpfige Team um Trainer Christoph Gotschke kam dabei nicht mit leeren Händen zurück: Drei schwierige Erstbegehungen und zwei Wiederholungen bestehender anspruchsvoller Routen waren im Rückreisegepäck – samt einer Riesen-Bonuskiste unauslöschlicher Erinnerungen.

Replay: Livestream zum Vortrag

Hier findet ihr den Replay zum Livestream. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten beginnt die Übertragung ab 2:55:00 - trotzdem ist natürlich der ganze Vortrag zu sehen.

DAV-Expedkader Männer kehrt erfolgreich aus Grönland zurück

Der DAV Expeditionskader der Herren ist gesund und erfolgreich von seiner Abschlussexpedition aus Grönland zurückgekehrt. Vom 29. Juni bis zum 27. Juli ging es für die jungen Alpinisten zum Klettern in ein bisher kaum erschlossenes Areal des Tasermiutfjords im Süden der größten Insel der Welt. Das fünf-köpfige Team um Trainer Christoph Gotschke kam dabei nicht mit leeren Händen zurück: Drei schwierige Erstbegehungen und zwei Wiederholungen bestehender anspruchsvoller Routen waren im Rückreisegepäck – samt einer Riesen-Bonuskiste unauslöschlicher Erinnerungen. Damit findet der aktuelle Kader einen positiven Abschluss nach einer durchwachsenen und emotionalen Laufzeit. Was sie alles erlebt haben, gibt es hier nachzulesen.