Erstausstattung für den neuen Expedkader Männer

16.07.2019, 14:15 Uhr

Der frisch gebackene Expedkader Männer war zu besuch beim Sponsor Mountain Equipment.

Nicht nur das alpine Handwerkszeug steht auf dem Lehrplan des Expedkaders, auch an den Umgang mit Sponsoren in der Bergsportbranche sollen die Nachwuchsalpinisten herangeführt werden. Schließlich gehört auch das zum Alltag eines Profibergsteigers und ist wichtig, falls sich der ein oder andere nach der Kaderzeit für eine professionelle oder semiprofessionelle Laufbahn entscheidet.

Zum Auftakt waren die Jungs - mit Ausnahme von Hermann, der leider verhindert war - mit Kadertrainer Fritz und DAV Leistungssportkoordinator Philipp bei Mountain Equipment in Eurasburg. Dort wurde ihnen das Sponsoringmodell erklärt, die Rahmenpunkte abgesteckt und die weitere Zusammenarbeit besprochen. Und selbstverständlich wurden die Jungs auch von Kopf bis Fuß erstausgestattet und beraten. Mit verschiedenen Jacken, Hosen und Rucksäcken sind die Nachwuchsalpinisten nun perfekt equipt für ihren ersten Lehrgang, der traditionell das Thema Alpinklettern behandelt. Vorher stehen aber noch die anderen Kadersponsoren Edelrid für Kletterhardware und Katadyn für Kocher, Expeditionsnahrung und Wasserfilter auf dem Programm.