logo-dav-116x55px

17.11.2021, 20:00 Uhr
Alt-Kissing (Gasthof Grundler)

Ein Bergjahr im Allgäu

Fotograf und Alpinjournalist Michael Pröttel bei der DAV-Sektion Mering

Der Fotograf und Alpinjournalist Michael Pröttel ist am 17. November 2021 bei der DAV-Sektion Mering zu Gast mit besonders schönen Allgäu-Touren für alle Jahreszeiten.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Vom Alpenvorland bis zum Allgäuer Hauptkamm stellt Michael Pröttel besonders schöne Touren für die jeweils beste Jahreszeit vor: Dafür startet er mit sanften Frühlingstouren im "Ur-Allgäu" bei Oberstaufen. Dort besteigt er unter anderem den Grünten.

 

Im Hochsommer bieten uns die Berge oft Abkühlung – das Spektrum der vorgestellten Touren reicht nun von erfrischenden Gumpentouren für heiße Tage bis hin zur Überschreitung der höchsten Gipfel des Allgäus.

 

Auf Bergen mit gewaltiger Fernsicht liegt der Fokus im Herbst; außerdem geht es auf eine außergewöhnliche, dreitägigen Gaishorn-Runde, während der bereits in die kalte Jahreszeit hineingeschnuppert wird.

 

Leichte Winterwanderungen rund ums Illertal, sanfte Skitouren in den Voralpen und die anspruchsvolle Winter-Überschreitung des Heilbronner Wegs bilden den tief verschneiten und beeindruckenden Abschluss des Vortrags.

 

Den 90-minütigen Vortrag begleiten stimmungsvolle Bild-Ton-Sequenzen. Die Schwierigkeitsgrade der präsentierten Allgäuer Bergschmankerl sind breit gefächert und Neulinge wie Bergkenner*innen dürfen sich auf interessante Anregungen freuen.

 

Weitere Informationen

Termin: Mittwoch, 17. November 2021

Uhrzeit: 20 Uhr

Ort: Landgasthof Alt-Kissing (Gasthof Grundler), Bahnhofstraße 32

 

Zusätzliche Infos auf der Website der DAV-Sektion Mering.