Der DAV gratuliert Globetrotter zum 40. Geburtstag

08.10.2019, 08:40 Uhr

Nicht nur der DAV feiert in diesem Jahr Jubiläum – auch sein langjähriger Partner Globetrotter feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag und dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Im September 1979 eröffnete Globetrotter in Hamburg das erste „Spezialgeschäft“ für Expeditionen, Survival und Trekking. Seitdem ist Globetrotter zu einem der größten europäischen Outdoor-Händler mit inzwischen 17 Filialen herangewachsen.

Im Rahmen seines 40-jährigen Jubiläums lädt Globetrotter zu vielen tollen Aktionen und Events ein:

Von der exklusiven Jubiläums-Sonderkollektion über Events wie Mikro-Abenteuer und Reiseberichte bis hin zu der weltweit ersten Virtual Reality Experience im Outdoor-Markt ist alles dabei. Seit Mitte September tourt die VR Roadshow durch die Globetrotter Filialen – mit VR-Brillen kann man ein hyperrealistisches Outdoor Abendteuer erleben. Bei weiteren zahlreichen Events kann man Outdoor Fotografie mit dem Smartphone lernen oder wird in die Kunst des Spurenlesens eingeführt.

Buchautor Christo Foerster lädt zu einem inspirierenden Draußen-Abend mit verrückten Geschichten und jeder Menge Tipps für unvergessliche Abenteuer vor der Haustür, einem sogenannten Mikro-Abendteuer ein. In den Filialen gibt es auch spannende Reisevorträge, die einen nach Grönland, Südafrika oder in den Himalaya mitnehmen. Unter dem Motto „40 Jahre um die Welt“ gibt es außerdem seit 02. September 40 Tage lang ein Outdoor-Stipendium im Wert von 10.000 € für das nächste große Abenteuer gewinnen.

Der DAV freut sich auf die nächsten 40 Jahre Globetrotter und wünscht seinem Partner alles Gute!

Mehr Infos zum Jubiläum gibt es unter: https://www.globetrotter.de/aktionen/40-jahre-globetrotter/

Gelungene Partnerschaft seit 2010

Globetrotter ist seit 2010 Handelspartner des DAV und der JDAV. Unter dem Motto „Gemeinsam draußen unterwegs“ und wollen die Partner verstärkt Kinder, Jugendliche und Familien an den Bergsport und alpine Naturerlebnisse heranführen, aber auch für den verantwortungsvollen Umgang mit der alpinen Umwelt sensibilisieren. Fast 60.000 DAV-Mitglieder gehören zum gemeinsamen DAV-GlobetrotterClub und genießen die damit verbundenen Vorteile: mehr sparen, mehr Service, mehr erleben. Zudem fließen 1,5 % aller Umsätze, die mit der DAV-Globetrotter-Card gemacht werden, direkt in das DAV-Klimaschutzprogramm.

18.09.2019 - 09.11.2019

40 Jahre Globetrotter: Virtual-Reality-Roadshow

In vielen Globetrotter-Filialen

Seinen 40. Geburtstag feiert der Outdoor-Ausrüster mit einer ganz besonderen Show: An vielen Terminen in ganz Deutschland können Besucherinnen und Besucher in eine virtuelle Welt eintauchen und dort Abenteuer erleben. Die Premiere feiert die Virtual Reality Roadshow am 18. September im Globetrotter Stammhaus in Hamburg Barmbek. Dann geht sie auf Deutschlandtour und macht in allen Erlebnisfilialen Halt.