Allgemeine Fortbildungspflichten für das Kursjahr 2019

29.08.2018, 10:36 Uhr

• Nochmals möchten wir Sie auf die aktuell gültige Fortbildungspflicht für Trainer/Trainerinnen, Routenbauer/Routenbauerinnen, Familiengruppenleiter/Familiengruppenleiterinnen und Fachübungsleiter/Fachübungsleiterinnen hinweisen: Zum Lizenzerhalt ist spätestens nach drei Jahren der Besuch einer Pflichtfortbildung nötig.
  • Für Trainer/Trainerinnen C Bergwandern bieten wir erstmals in diesem Kursjahr Pflichtfortbildungen an.

• Alle aktiven Kletterbetreuer/Kletterbetreuerinnen müssen innerhalb von fünf Jahren nach Abschluss ihrer Ausbildung eine Pflichtfortbildung besuchen, um ihre Lizenz aufrechtzuerhalten. Alle Kletterbetreuer mit Abschluss bis (einschließlich) 2015 müssen spätestens 2019 eine Pflichtfortbildung besuchen, um ihre Lizenz aufrechtzuerhalten.
  • Wanderleiter/Wanderleiterinnen sind nach wie vor nicht fortbildungspflichtig. Jedoch bieten wir interessante freiwillige Fortbildungen an.
  • Wir bieten weiterhin Fortbildungen an, mit denen mehrere Lizenzen gleichzeitig verlängert werden können.
  • Unser Fortbildungsangebot ist so konzipiert, dass Sie alle zwei bis drei Jahre eine Pflichtfortbildung pro Fachrichtung besuchen. Deshalb ist es nicht möglich, dass Sie mehr als eine Pflichtfortbildung pro Fachrichtung pro Jahr buchen.