DAV Ausbildungsprogramm 2020

Im DAV Ausbildungsprogramm finden (angehende) Fachübungsleiter, Trainer und Familiengruppenleiter alle Aus- und Fortbildungskurse.

!! Kursabsagen Coronavirus !!

Aufgrund der sich zuspitzenden Lage bei der Ausbreitung des Coronavirus müssen auch wir als DAV reagieren und uns als Veranstalter von Aus- und Fortbildungen an Empfehlungen und Vorgaben halten, die eine Ausbreitung des Virus verhindern. Alle Kurse des DAV-Ausbildungsprogramms werden bis vorerst 26. Mai 2020 abgesagt. Ob es möglich sein wird, Kurse ab dem 27. Mai wieder stattfinden zu lassen, wird im Laufe der nächsten Wochen unter Beobachtung der weiteren Entwicklungen entschieden. Weitere Kursabsagen über Ende Mai hinaus sind wahrscheinlich.

---------------------------------------------------------------------------------------

Vorankündigung Ausbildungsprogramm 2021:

Das Ausbildungsprogramm 2021 wird am Montag, 28.09.2020 veröffentlicht und ist am Montag, 12.10.2020 ab 10:00 Uhr online buchbar.

Das Programm wird als PDF-Datei und als Online-Blätterkatalog zur Verfügung gestellt, es wird keine gedruckten Exemplare mehr geben.

Die Vorreservierungen der Kursplätze sind unter den nachstehenden Links möglich:

Die Kurse im ePaper sind direkt mit der Online-Kursplatzreservierung verknüpft. Klicken Sie dafür einfach auf die bunten Buttons unten auf jeder Seite mit Kursterminen.

• Bitte nehmen Sie vor der Reservierung Kontakt mit dem Ausbildungsreferenten Ihrer DAV Sektion bzw. dem Gastverband auf und holen Sie sich die mündliche Zustimmung ein. Ohne die vorherige Zustimmung der Sektion/des Gastverbandes können Sie keine Vorreservierung vornehmen.
  • Nach der Anmeldung im Reservierungssystem haben Sie die Möglichkeit unter "Meine Kursanmeldungen" und "Meine Ausbildung" den aktuellen Stand Ihrer Aus- & Fortbildungen einzusehen.
  • Anmeldeformulare können, aufgrund der vielen Einsendungen, gegebenenfalls erst zeitlich verzögert bearbeitet werden. Bitte reservieren Sie sich zuerst online einen Kursplatz vor. Teilnehmer anerkannter Gastverbände können die Vorreservierung telefonisch oder per Mail vornehmen.

DAV Ausbildungsprogramm 2020 als ePaper