03.08.2018
Garmisch-Partenkirchen

AlpenTestival 2018

Touren und Testen

Vom 3. bis 5. August 2018 findet das 7. AlpenTestival am Fuße des Wettersteingebirges statt: Das Testcenter im Olympia Skistadion in Garmisch-Partenkirchen ist einmal mehr das Herzstück des dreitägigen Outdoor-Events.

Ein Pass für drei Tage

Das Erfolgsgeheimnis von Testivals?: Zum einen geht wohl nichts über das ausgiebige Testen unter realen Bedingungen. Wenn sich dann noch mit Outdoor-Experten entspannt fachsimpeln oder mit anderen Draußen-Begeisterten gemütlich am Lagerfeuer sitzen lässt, sollte das Wochenende am besten nie mehr enden. So auch beim AlpenTestival in Garmisch-Partenkirchen vom 3.-5. August.

Dauerhaften Zutritt zum Veranstaltungsgelände hat jeder, der einen Testivalpass kauft. Damit kann man das vielfältige Rahmenprogramm nutzen – wie freien Eintritt ins Kainzenbad und in die Partnachklamm oder Führungen auf die Olympia Skisprungschanze. Außerdem lässt sich der Material-Verleih im Testcenter nutzen.

Testen, was das Zeug hält

15 namhafte Outdoor-Firmen stellen unterschiedlichste Produkte zum Testen zur Verfügung: Rucksack oder Rad, Klamotten oder Kletterschuhe – alles kann ausgiebig probiert und getestet werden. Am Ende des Wochenendes gibt man alles wieder zurück. Oder kauft, was einem gefällt.

Wandern – klettern – paddeln – genießen

Testivalpass-Inhaber können darüber hinaus auf geführte Tour gehen. Zur Auswahl stehen beispielsweise Wanderungen ins Herz des Wettersteingebirges – zum Stuibensee, Biwak-Touren, Zugspitzbesteigungen übers Gatterl oder Schlauchboottouren auf der Loisach. Außerdem gibt es Kurse für (angehende) Kletterer, Mountainbiker oder Stand-Up-Paddler. Oder, ganz gemütlich, Wildkräuterwanderungen und Schokoladenführungen. Wer eine Tour dazu buchen möchte, sollte fix sein. Die Plätze sind begrenzt und es gilt das „wer zuerst kommt ...“-Prinzip.

Ausführliche Informationen auf alpentestival.de.

7. AlpenTestival

3.-5. August 2018