14.06.2021, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Salzburger Grenzgang: Abenteuer vor der Haustüre

Paul Guschlbauer trainiert für seine nächste Teilnahme am weltweit härtesten Gleitschirm-Wettkampf – den Red Bull X-Alps. Wie das – aufgrund des Coronabedingten Lockdowns – innerhalb Österreichs funktioniert, zeigt Servus TV am 14. Juni.

Durch den Lockdown steht Paul Guschlbauer vor einem Problem: Um für seinen nächsten Gleitschirm-Wettkampf trainieren zu können, muss er innerhalb Österreichs eine Route finden, die sich für die extremen Herausforderungen seiner Sportart Hike & Fly eignet. Direkt vor seiner Haustür wird Paul fündig: Die Landesgrenze Salzburgs ist mit ihren Gletschern, Seen und Tälern ebenso abwechslungsreich, wie eine Durchquerung des gesamten Alpenbogens. Pauls Idee: Dieser Linie folgen.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.