DAV-Logo-freigestellt

10.08.2020, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Rätikon: Gebirge an der Grenze

Früher als Schmuggelsteige genutzt, bietet die Landschaft des Rätikons heute alpine Herausforderungen selbst für die Besten der Besten! Servus TV begleitet Ausnahme-Kletterer wie Beat Kammerlander, Nina Caprez und Barbara Zangerl am 10. August zu den Grenzen Österreichs, Liechtensteins und der Schweiz, die im Rätikon aufeinandertreffen.

Spektakuläre Bilder und fesselnde Geschichten. Neben alpinen Kletterherausforderungen widmet sich die neue Bergwelten-Folge auch der Geschichte des Gebirges: von „Fliegenden Drachen“ mit ihren Gleitschirmen, von Schäfern, die im Prättigau mit mehr als 1.000 Schafen über die Alpen ziehen und vom Wettstreit zwischen Schmugglern und Zöllnern. Auch Literatur-Nobelpreisträger Ernest Hemingway wusste dieses Naturjuwel zu schätzen.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.