DAV-Logo-freigestellt

20.07.2020, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Olympiafieber: Der steile Weg nach Tokio

Bergwelten im Olympiafieber! Am 20. Juli nimmt uns Servus TV mit auf die Reise zweier Kletterweltmeister auf ihrem Weg nach Tokio.

Der Startschuss für Klettern bei Olympia fällt erst im Jahr 2021. Um die Wartezeit zu überbrücken, begleitet Bergwelten die beiden österreichischen Athleten Jessi Pilz und Jakob Schubert bei ihren Vorbereitungen und Wettkämpfen bis zur entscheidenden Qualifikation. Kurz vorm Ziel ändert die Corona-Pandemie nun alles für die beiden. In der Doku erzählen sie, was die jetzige Situation für sie bedeutet.

Sendungsinformationen

Unsere Stars für Tokio

Diese Athleten sind für Deutschland bei Olympia 2020 dabei.

Erstmalig wird das Sportklettern an den olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio als Disziplin vertreten sein. Für Deutschland im Team des DAV treten bisher zwei Athleten in den Wettkämpfen um die Medaillen an. Alex Megos (DAV Erlangen) und Jan Hojer (DAV Frankfurt/Main) sind die beiden deutschen Teilnehmer, die sich bereits im vergangenen Jahr für das Sportklettern bei Olympia 2020 qualifizieren konnten. Die beiden vertreten die Sportkletterer aus Deutschland.   Mehr Infos über die zwei Athleten gibt es in den beiden Steckbriefen unten.

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.