logo-dav-116x55px

21.12.2020, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Mountain: Im Bann der Berge

Eine einzigartige Melange aus Kino und Musical zeigt Servus TV kurz vor Weihnachten. Am 21. Dezember reisen wir durch die beeindruckendsten Landschaften unserer Erde und stellen uns die Frage: Was fasziniert uns eigentlich so an den Bergen?

Vor einigen Jahrhunderten wurde das Bergsteigen noch mit Wahnsinn gleichgesetzt, Gipfel waren Orte der Gefahr, nicht der Schönheit. Die eindrucksvollen Bilder verdeutlichen, was uns an der Bergwelt so anzieht und warum immer mehr Menschen zum Wandern in die Berge fahren. 

 

Sendungsinformationen

 

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Mehr erfahren
Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.