logo-dav-116x55px

09.11.2020, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Matterhorn: Vom Mythos zur Marke

Das Matterhorn – nicht nur wegen seiner markanten Form wohl einer der bekanntesten Gipfel der Alpen: Am 9. November geht Servus TV dem Mythos und der Symbolhaftigkeit des Berges für die Landschaft der Alpen sowie für das Bergsteigen nach.

Seine erste Besteigung vor rund 150 Jahren markierte den Beginn des Alpinismus. Doch gerade um das Matterhorn ranken sich nicht nur Erfolgsgeschichten: 450 Bergsteiger haben seitdem ihr Leben auf diesem Viereinhalbtausender gelassen und damit tragischerweise auch zum Mythos des Berges in den Walliser Alpen beigetragen.

 

Sendungsinformationen

 

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Mehr erfahren
Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.