15.03.2021, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Im hohen Norden Südtirols

In den Norden Südtirols entführt uns Servus TV am 15. März. Genauer ins Tauferer Ahrntal, Heimat von Extrembergsteigern wie Christoph Hainz und Kletterern wie Simon und Manuel Gietl, sowie zu Biathlon-Star Dorothea Wierer ins benachbarte Antholzertal.

Das Tauferer Ahrntal ist eine wilde, ursprüngliche Region im Norden Südtirols. Unter Schnee und Eis finden sich Stücke von prähistorischer Bedeutung, gleichzeitig zeigen sich dort die schwierigen Bedingungen der Almwirtschaft. Für viele ist das Ahrntal ein Geheimtipp – nicht nur für Extremsportlerinnen und Spitzenbergsteiger.

Christoph Hainz ist besonders im Winter gern in der Gegend unterwegs und klettert an Eiskaskaden und spektakulären Eiszapfenvorhängen. Und auch Simon und Manuel Dietl nutzen ihre Heimat für ausgedehnte Klettertouren. Die Biathlon-Athletin Dorothea Wierer aus dem benachbarten Antholzertal begleiten wir bei ihrem Höhentraining.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.